Wieso sind wir beim Einkaufen so altmodisch?

Erstaunlicherweise kommen gedruckte Prospekte trotz Smartphone und Apps weiterhin gut an. Unzählige Haushalte in Deutschland erwarten jede Woche die Werbeprospekte der Händler aus ihrer Nähe.

Warum hält sich der Supermarkt-Prospekt?

Beim Einkaufen sind wir altmodisch geblieben. Noch heute sieht man viele mit einem Einkaufszettel durch den Laden laufen. Besonders Familien und diejenigen, die nicht mit dem „Technik-Kram von heute“ aufgewachsen sind, machen trotz aller Modernität lieber noch Haken auf dem Zettel.

Bitte keine Werbung

Wer kennt es nicht? Man kommt nach Hause und die Werbebrospekte quillen schon regelrecht aus dem Schlitz heraus. Die Entsorgung der Werbung kann sehr nervenaufreibend sein. Meistens landet die Reklame ungelesen im Altpapier. Es gibt bereits viele Menschen, die auch im Hinblick auf unsere Umwelt handeln und die Annahme von gedruckten Papierprospekten mit dem Ankleben von „Bitte keine Werbung“-Schildern verweigern. Das bedeutet aber nicht, dass diese Menschen sich nicht mehr über Prospekt Angebote informieren können oder möchten. Dank der Digitalisierung von Prospekten, stöbern auch die Werbeverweigerer nach wie vor regelmäßig in den bunten Seiten. Hierzu wird lediglich eine aktive Internetverbindung und ein beliebiger Browser benötigt.
Wer es direkt ausprobieren möchte, digitale Prospekte papierlos durchzublättern, hat jetzt die Möglichkeit dazu.